Ein Tag der Innovation und Zusammenarbeit: Roger Alm von VOLVO Trucks bei EUBA Logistic.

Am sonnigen 10. Oktober 2023 öffnete EUBA Logistic in Angermünde seine Tore für ein außergewöhnliches Event, das die Zukunft der Logistikbranche prägte. Unter dem strahlenden Himmel, umgeben von modernster Technologie und lebhafter Begeisterung, empfing EUBA Logistic stolz Roger Alm, den CEO von VOLVO Trucks, aus Schweden.

Das Event begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsführung von EUBA Logistic Ronald Garkisch, die die Bedeutung dieser Zusammenkunft betonte. Die Anwesenheit von Roger Alm, einem der einflussreichsten Führungskräfte der Automobil- und Transportindustrie, verlieh dem Tag eine besondere Aura. Sein Engagement für Nachhaltigkeit und innovative Logistiklösungen hatte bereits weltweit Anerkennung gefunden, und sein Besuch war eine Ehre für die gesamte Region.

Der Tag war gefüllt mit inspirierenden Vorträgen und Diskussionen, bei denen Roger Alm seine Vision für die Zukunft des Transportwesens teilte. Er betonte die Bedeutung von Elektrifizierung und autonomem Fahren für eine nachhaltige und effiziente Lieferkette. Diese Erkenntnisse und Einblicke versprachen nicht nur, die Zukunft der Logistikbranche zu gestalten, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen wie EUBA Logistic ihre Dienstleistungen erbringen.

Die Gäste hatten auch die Gelegenheit, die neuesten Technologien und Fahrzeuge von Volvo in Aktion zu erleben, darunter Elektro-Lkw und selbstfahrende Transportmittel. Die praktischen Vorführungen faszinierten die Teilnehmer und verdeutlichten die Potenziale der fortschrittlichen Logistiklösungen.

Die Veranstaltung war jedoch nicht nur von fachlicher Relevanz, sondern bot auch die Möglichkeit zu Networking und dem Austausch von Ideen. Die Teilnehmer, darunter Vertreter aus der Logistikbranche, Regierungsbeamte und Unternehmer, nutzten die Gelegenheit, um zukünftige Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden und strategische Partnerschaften zu schmieden.

Bei seinem Besuch betonte Roger Alm das Engagement von VOLVO Trucks, dass die Mehrzahl, der bis 2030 verkauften Nutzfahrzeuge weitestgehend CO2-frei sein soll . Diese ehrgeizige Zielsetzung ist nicht nur ein Versprechen für die Umwelt, sondern auch eine wegweisende Veränderung in der gesamten Transportbranche.

Das Event am 09. September 2023 bei EUBA Logistic in Angermünde war zweifellos ein Meilenstein für die Logistikbranche und die gesamte Region. Die Anwesenheit von Roger Alm von VOLVO Trucks aus Schweden unterstrich die Bedeutung von Innovation und Zusammenarbeit für eine nachhaltige und effiziente Zukunft des Transportwesens. Die Erkenntnisse und Kontakte, die an diesem Tag gewonnen wurden, werden die Entwicklung der Logistikbranche in den kommenden Jahren maßgeblich beeinflussen.