Erster Elektro-LKW von VOLVO Trucks im Fuhrpark von EUBA vorgestellt.

EUBA Logistic, ein führendes Logistikunternehmen, hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz unternommen, indem es stolz den ersten eigenen Elektro-LKW von VOLVO Trucks in seinem Fuhrpark präsentiert hat.

Das bahnbrechende Event fand am 15. Mai 2023 auf unserem Firmengelände statt und zog Branchenexperten, Investoren und Interessierte gleichermaßen an. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der glänzende, vollelektrische VOLVO-LKW vor den Augen der neugierigen Gäste enthüllt.

Der Elektro-LKW beeindruckt nicht nur durch seine leistungsstarke Batterietechnologie, die eine beeindruckende Reichweite ermöglicht, sondern auch durch seine geringen Emissionen und Betriebskosten. Diese Eigenschaften machen ihn zu einer erstklassigen Wahl für den nachhaltigen Transport von Gütern, und EUBA Logistic plant, in den kommenden Jahren weitere Elektro-LKWs in seine Flotte zu integrieren.

„Wir bei EUBA Logistic sind stolz darauf, den ersten eigenen Elektro-LKW von VOLVO Trucks in unserem Fuhrpark begrüßen zu dürfen“, sagte der Geschäftsführer Ronald Garkisch von EUBA Logistic in seiner Eröffnungsrede. „Dieser Schritt zeigt unser Engagement für eine nachhaltige und umweltfreundliche Logistiklösung. Wir sind fest davon überzeugt, dass nachhaltiges Wirtschaften nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch langfristig wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt.“

Das Highlight des Events war zweifellos die Möglichkeit für die Gäste, den VOLVO Elektro-LKW hautnah zu erleben. Eine Probefahrt mit dem umweltfreundlichen LKW bot den Anwesenden die Gelegenheit, die leise und leistungsstarke Fahrt dieses beeindruckenden Fahrzeugs zu erleben.

Mit der Einführung des ersten eigenen Elektro-LKWs hat EUBA Logistic eine klare Vision für die Zukunft gezeigt – eine Zukunft, in der nachhaltige Mobilität eine entscheidende Rolle spielt. Die Veranstaltung hat nicht nur gezeigt, dass die Elektromobilität in der Logistikbranche Realität wird, sondern auch, dass Unternehmen wie EUBA Logistic bereit sind, die Vorreiterrolle in dieser Bewegung zu übernehmen.

Galerie: