Über EUBA

Seit unserer Gründung im Jahr 1949 haben wir bei EUBA Logistic kontinuierlich Erfahrung und Expertise in der Logistikbranche aufgebaut. Im September 2005 verlegten wir unseren Firmensitz nach Angermünde.

Unsere Motivation wird durch die ständig steigenden Anforderungen geprägt, und wir setzen uns mit großem Interesse für neue und innovative Lösungen ein. Bei uns steht eine kundenorientierte Unternehmensstruktur im Vordergrund, die durch flexibles und marktorientiertes Denken und Handeln geprägt ist. Wir ermöglichen schnelle und unkomplizierte Entscheidungswege und pflegen eine persönliche Beziehung zu all unseren Geschäftspartnern. Mit einem engagierten Team von über 155 Mitarbeitern gewährleisten wir einen hochwertigen Service.

0
+
Jahre Erfahrung
0
+
Mitarbeiter

WIR SIND EUBA

Firmengeschichte

  • Am 18. Juli wird die Thermospedition GmbH in Westberlin gegründet. Aus diesem Unternehmen entwickelt sich die EUBA Logistic GmbH.

Stimmen aus unserem Team

EUBA-Team_0000s_0011_Dressler
„Ich habe im August 2000 meine Ausbildung bei der Euba Logistic GmbH ehemals Erich Jäckel GmbH begonnen. Seit dem bin ich Mitarbeiter der Disposition. Ich schätze die kollegiale Zusammenarbeit mit meinen Kollegen die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Für mich ist EUBA eine kompetenter Arbeitgeber, auf den ich mich verlassen kann. Da die Firma nach modernen und ökonomischen Prinzipien arbeitet, bin ich zuversichtlich einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. EUBA gibt mir die Entwicklungsmöglichkeiten, die ich von einem Arbeitgeber fordere. Ich bekomme Verantwortung übertragen, darf Herausforderungen angehen. Dank das Vertrauen von Hr. Garkisch und Hr. Kasel, konnte ich mich weiterbilden und bin seit November 2023 Prokurist bei der EUBA Logistic.“ 
Lars Dreßler
Prokurist - Disposition
Mitarbeiterzitat1
„Ich habe 1997 als Lehrling im Unternehmen begonnen und bin seitdem dabei . Nach meiner Lehrzeit lag mein Aufgabenbereich in der Disposition, wo ich dann später zum Leiter Disposition / Verkehrsleiter wurde. Mit den Jahren ist nicht nur die Firma EUBA Logistic stetig gewachsen, sondern auch meine Aufgaben und Verantwortung, sodass ich 2017 in die Geschäftsführung berufen wurde. Euba Logistic heißt für mich Familie“ 
Kayth Kasel
Geschäftsführer
EUBA-Team_0000s_0003_Heruth
„Ich arbeite seit 2001 bei EUBA und fühle mich wirklich als Teil des Unternehmens. Nach der Ausbildung motivierten mich ständig neue Aufgabenbereiche und die damit verbundenen wechselnden Herausforderungen, mich stetig weiterzuentwickeln. Meine Arbeit bei EUBA würde ich als spannend und abwechslungsreich beschreiben. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur persönlichen Weiterentwicklung, was für mich definitiv die richtige Wahl ist.“
MANDY HERUTH
Prokuristin - Assistentin der Geschäftsleitung / Personalabteilung
Euba-Mitarbeiter-B
„Ich bin seit April 2010 im Unternehmen tätig. In den Jahren bei EUBA Logistic sind meine Aufgabenbereiche und die Verantwortung für einzelne Aufgabenfelder stetig gewachsen. Im Unternehmen schätze ich sehr die Weiterbildungsmöglichkeiten und bin stolz ein Teil des Teams zu sein.“ 
Nadine Bax
Palettenmanagement

Nachhaltigkeit bei Euba Logistic: Gemeinsam Verantwortung übernehmen

In einer Zeit, in der die Herausforderungen des Klimawandels und der Umweltschutz immer präsenter werden, nehmen wir eine Vorreiterrolle bei der Förderung von Nachhaltigkeit in der Logistikbranche ein. Wir haben uns fest dazu verpflichtet, nicht nur effiziente Lieferketten zu schaffen, sondern auch die Umweltauswirkungen kontinuierlich zu minimieren. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern eine tief verwurzelte Verantwortung gegenüber der Umwelt und den kommenden Generationen.

Elektrifizierte Flotte

Eine unserer bemerkenswertesten Initiativen zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks ist die Einführung einer elektrifizierten Flotte. Elektrisch betriebene Lastwagen sind nicht nur leise und emissionsfrei, sondern tragen auch dazu bei, den Straßenverkehr umweltfreundlicher zu gestalten. Wir haben früh erkannt, dass die Zukunft des Transportwesens elektrisch ist und setzen diese Erkenntnis konsequent in die Tat um.

Nachhaltigkeit

Wir engagieren uns aktiv in Partnerschaften und Initiativen zur Förderung der Nachhaltigkeit in der gesamten Logistikbranche. Durch den Austausch von Best Practices und die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Organisationen tragen wir zur Entwicklung von umweltfreundlichen Logistiklösungen bei.

Recycling und Abfallmanagement

Wir verfolgen eine rigorose Politik für Recycling und Abfallmanagement. Durch die richtige Trennung und Entsorgung von Abfällen wird die Umweltbelastung minimiert und wertvolle Ressourcen werden geschont.

Energieeffiziente Betriebsstätten

Umweltschutz hört nicht bei den Fahrzeugen auf. Wir haben in energieeffiziente Betriebsstätten investiert, die durch den Einsatz von Solarenergie und modernster Gebäudetechnik den Energieverbrauch minimieren.